Schützenverein Großmoor von 1952 e.V.

"Gut Ziel"

Schützenjugend

Die Schützenjugend Großmoor stellt sich vor

Die Schützenjugend ist eine bunte Truppe von Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 21 Jahren. Wir treffen uns jeden Dienstag in der Zeit von 16:30 bis 19:00 Uhr im Schießheim.
Dort wird unter anderem zusammen mit den Jugendschießsportleitern geschossen. Wobei es nicht immer nur um das beste Ergebnis geht, sondern auch um den Spaß den wir bei verschiedenen Schießspielen zusammen haben.
Aber in dieser Zeit wird nicht nur geschossen, sondern auch viel zusammen gequatscht oder am Krökeltisch um die Tore gerungen. Dabei ist es immer wieder erstaunlich mit wie viel Geschick unsere kleinsten Mitglieder die Großen am Krökeltisch überlisten.
Zusätzlich zu dem wöchentlichen Schießen gibt es auch immer wieder verschiedene andere Aktionen. So wie unser traditionelles Zelten, das Ausschießen des Axel-Buchholz-Pokals und des Lichtpunkt-Wanderpokals, unsere Weihnachtsfeier oder andere Aktionen bei denen es um den Schießsport, aber auch um die Geselligkeit und den Spaß geht.
Man darf aber auch nicht das jährliche Schützenfest vergessen. Oft sind es die Jugendlichen die beim Königsschießen mit Abstand die Besten Teiler erringen. Auch auf dem Fest selbst ist die Schützenjugend immer gut vertreten und trägt Ihren Teil zum Gelingen bei. Denn ohne die Schützenjugend würde es keine mit Birken festlich geschmückten Wagen geben. Und wahrscheinlich würde so mancher Bürger glatt das Schützenfest verschlafen, wenn wir Jugendlichen nicht zusammen mit dem Spielmannszug jedes Jahr eine Woche vorher das Dorf mit Musik, viel gute Laune und ein wenig Sirenengeheul an das nahende Volks- und Schützenfest erinnern würden.

Jeder und Jede ist herzlich eingeladen Dienstags in der Zeit von 16:30 bis 19 Uhr einfach vorbeizukommen. So kann man sich mal umschauen und das Schießen unverbindlich austesten.

Beitrag Junioren 18 bis 21 Jahre p.a. 19,50 €

Beitrag Jugend bis 18 Jahre p.a. 10,00 €

Für die aktuellen Termine hier klicken